Regeneration

WISSEN - Regeneration – Schlüssel für Leistungsfähigkeit
Durch Training alleine wird man nicht besser - gerade im Leistungssport ist Regenration ein Schlüssel zum Erfolg.
EXKLUSIV - Regeneration und Erholung im Badminton - Teil 2
Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher - die Belastung und Beanspruchung aber durch Turniere und Punktspiele im vollen Gange. Im zweiten Teil werden 3 Methoden genauer in den Blickpunkt genommen.
WISSEN - Das Letzte rausholen – abgestimmte Ernährung in der Vorbereitung
Experten schätzen den Einfluss von gut abgestimmter Ernährung auf die sportlichen Leistung auf 10-20% - eine Menge, wenn man bedenkt, dass wenn man rein auf die Zahlen bei einem knappen Satzendstand schaut, die Differenz bei den Punkten bei einem 21:19 nur einen Unterschied von knapp 10% ausmachen.
WISSEN - Do-it-yourself-Massage für die Regeneration im Sport
Poor-Mans-Massage wird die Möglichkeit im amerikanischen Sprachraum genannt, Hilfsmittel wie Foam Roller oder Massagestab zu nutzen, um die Muskeln vor oder nach dem Training wieder etwas "geschmeidiger" zu machen.
WISSEN - Regeneration und Erholung im Badminton - Teil 1
Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher - die Belastung und Beanspruchung aber durch Turniere und Punktspiele im vollen Gange. Genau der richtige Zeitpunkt, um das Thema Regeneration und Erholung zu thematisieren.
EXKLUSIV - Regeneration und Erholung im Leistungssport - Teil 3
Den Abschluss der Reihe, wo es um Regeneration im Leistungssport oder Sport allgemein ging, sollen die Regenerations-Checkliste-Karten dienen. Einfach Ausdrucken, laminieren und dem Sportler als Erinnerungs- und Gedächtnisstütze mitgeben. Exklusiv für Newsletter-Abonennten.
WISSEN - Regeneration – Schlüssel für Leistungsfähigkeit
Durch Training alleine wird man nicht besser - gerade im Leistungssport Badminton ist Regenration ein Schlüssel zum Erfolg.
WISSEN - Speed Up your Regeneration!
40% von dem wie wir uns jetzt fühlen hängt von der letzten Mahlzeit ab. Man sagt der Ernährung eine Beinflussung der sportlichen Leistung von ca. 15% zu - im extremen, meist dann dem ungünstigerem Fall, kann diese noch deutlicher ausfallen.
Artikelaktionen